Bürogeschichte

Das Büro PGV-Alrutz besteht seit 2012 unter dem Geschäftsführer Dankmar Alrutz. Zum Januar 2016 hat sich die PGV-Alrutz im Hinblick auf zukünftige Anforderungen weiterentwickelt. Mit Heike Prahlow und Wolfgang Bohle haben zwei langjährige Mitarbeitende die Geschäftsführung der PGV-Alrutz gemeinsam mit Dankmar Alrutz übernommen. In diesem Zusammenhang wurde aus der bisherigen PGV-Alrutz das Büro PGV-Alrutz GbR. Zum 31.12.2018 gab Herr Alrutz seine Funktion als Gesellschafter aus Altersgründen ab. Er steht dem Büro weiterhin beratend zur Verfügung.

Die PGV-Alrutz ist aus dem ursprünglichen Büro Planungsgemeinschaft Verkehr GbR (PGV) hervorgegangen, das seit 1986 mit Sitz in Hannover tätig war. Durch Dankmar Alrutz, den Mitbegründer der PGV sowie mehreren Mitarbeitenden mit langjähriger PGV-Zugehörigkeit kann die PGV-Alrutz auf über 30 Jahre Erfahrung bei der Förderung des Rad- und Fußverkehrs zurückgreifen.

Die PGV-Alrutz hat seither über 200 Projekte für Städte und Gemeinden, Landkreise, Landestraßenbauverwaltungen, Bundes- und Landesministerien, Verbände, Vereine, Unternehmen und Bauträger bearbeitet.

Seit Januar 2016 bilden Dankmar Alrutz, Wolfgang Bohle und Heike Prahlow die Geschäftsführung der PGV-Alrutz GbR.

 

Aktuelles - PGV als fahrradfreundlichster (Klein)Betrieb der Region Hannover ausgezeichnetDie Planungsgemeinschaft Verkehr wurde am 12. November 2015 von der Region Hannover als „Fahrradfreundlichster Arbeitgeber 2015“ in der Kategorie „Arbeitgeber mit 5 bis 49 Mitarbeitenden“ ausgezeichnet.

Neben der Auszeichnung erhielt die PGV ein hochwertiges neues Dienstrad.